Zurück

EAT THE FILM

Erlebe Kino mit Geschmack

Eat the Film kommt wieder –
und diesmal duftet es nach Curry, Frankreich und grossem Kino.

Nach den ausverkauften Abenden mit Chef und Ratatouille kehrt unser beliebtes Format zurück ins Solheure:
Eat the Film – das Kinoerlebnis, das du nicht nur siehst, sondern schmeckst.

Eat the Film: «Madame Mallory und der Duft von Curry»

Im Kino im Uferbau zeigen wir den kulinarischen Feelgood-Film Madame Mallory und der Duft von Curry (The Hundred-Foot Journey) – und servieren euch parallel dazu ein Menü, inspiriert von den Gerichten und Aromen des Films.
Zwischen französischer Küche, indischer Würze und ganz viel Herz entsteht ein Abend für alle Sinne – frisch zubereitet und direkt an den Platz serviert.
Ein genussvolles, atmosphärisches Erlebnis für alle, die Film lieben, Essen feiern und gerne mal etwas anderes erleben möchten.

Ablauf

Türöffnung 18:00 –  erscheine pünktlich; das Platzieren und Getränke holen braucht Zeit
Filmstart 18:30 – Pausen für’s Servieren 2-3x 10min, eine grosse Pause 20min
Ende ca 21:30

Tickets

Preis: CHF 85.– pro Person, exkl. Getränke
Daten & Sprachversionen
Donnerstag, 29. Oktober 2026 (deutsch) | ausverkauft
Freitag, 30. Oktober 2026 (englisch) | Tickets kaufen >
Freitag, 6. November 2026 (deutsch) | ausverkauft
Samstag, 7. November 2026 (deutsch) | ausverkauft

Wichtiges zum Ticketkauf
Bitte achte auf korrekte Angaben: Name / Telefon / E-Mail. Gegebenenfalls müssen wir dich kontaktieren können.
Wir können bis zu 4 Gäste zusammen platzieren; weitere Gäste sitzen in unmittelbarer Nähe.
Wenn du mit einer anderen Partei zusammensitzen möchtest, melde dich bitte bis 3 Tage vor dem Anlass per E-Mail an kino@solheure.ch. Am Event-Tag sind keine Umplatzierung möglich.
Bitte stelle vor dem Kauf sicher, dass die Summe von Fleisch- und Vegi-Gerichten der Anzahl Tickets entspricht. Andernfalls ist keine Buchung möglich.
Bei Fragen sind wir unter kino@solheure.ch für dich erreichbar.  

 

*Das Kino im Uferbau ist ein Arthouse-Kino mit professioneller Bild- und Tonwiedergabe. Gleichzeitig erlaubt die flexible Bestuhlung, Tische direkt im Saal zu platzieren – ideal für Eat the Film. So entsteht ein Erlebnis, bei dem Filmvorführung und Dinner nahtlos zusammenfinden.

Connect with us on Instagram.

Inspired by you, always — Tag us! #solheure and @solheure_bar

🎶 SummerJams 2026, der Sommer klingt nach Live-Musik! ☀️

Auch 2026 erwarten euch unvergessliche Konzertabende unter freiem Himmel im Solheure. Jede Ausgabe der SummerJams bringt ihren ganz eigenen Sound mit.

📅 Jetzt Termin sichern und den Sommer mit Live-Musik geniessen!

👉 Mehr Infos & Tickets: SummerJam «SOULTRAIN»
#Solothurn #livemusic #summerjams #sommer2026
🎬🍽️ Eat the Film «The Hundred-Foot Journey»

Erlebe Kino mit allen Sinnen: Geniesse die Gerichte direkt aus dem Film und tauche ein in die kulinarische Welt von The Hundred-Foot Journey.

🔥 Die ersten Vorstellungen sind bereits ausverkauft und auch die letzten Plätze werden knapp.

📅 29. Oktober (Deutsch) 
📅 30. Oktober (Englisch) 

Sichere dir jetzt dein Ticket und werde Teil eines unvergesslichen Abends voller Filmgenuss und Kulinarik. ✨

#EatTheFilm #Solheure #TheHundredFootJourney #CinemaDinner
Die WM kommt. Wir sind bereit. ⚽🔥

Drinnen wird mitgefiebert, gejubelt und analysiert. Alle Nati-Spiele zeigen wir live auf Grossleinwand. Weitere WM-Partien folgen je nach Spielplan.

Draussen bleibt alles entspannt: Unser Garten bleibt fussballfreie Zone. 🌿🇨🇭

Hopp Schwiiz! 🍻
#wm2026 #switzerland #solheure #bar #fussball
Unser Drink of the Moment: Feisty Marge 🌶️
Ein Cocktail mit frischer Limette, hochwertigem Tequila und einer feinen Schärfe.
Komm vorbei und entdecke den Drink of the Moment selbst! 🍸
Freddo Lovers, aufgepasst ☕️❄️

Eiskalt, cremig & genau das Richtige für den perfekte  Coffee-Moment.
Komm vorbei & gönn dir unseren Freddo Klassiker.

#solheure_bar #freddo #coffeelover #solothurn
Neonowumm Maskenball- immer wieder ein Highlight. Merci @neonowumm 
40 Jahre Neonowumm 🤍
#fasnacht #fasnachtsolothurn